Unternehmen        

Das Unternehmen Zimmerei Walser wurde im Jahre 2004 gegründet.

Wir bieten Ihnen alles rund um das Thema Holz für Ihr Wohngebäude.  


Ich möchte Ihnen kurz meinen Werdegang aufzeigen. 1995 begann ich meine erste Ausbildung als Maurer. Diese beendete ich erfolgreich 1998 als dritter Innungssieger der HWK für Schwaben.

Anschließend begann ich noch eine zweite Lehre als Zimmermann und konnte auch diese hervorragend beenden. Beim Leistungswettbewerb der HWK für  Schwaben konnte ich als zweiter Sieger hervorgehen.

Nach Erfüllung der erforderlichen Gesellenjahre besuchte ich von 2001 bis 2004 die Technikerschule, Fachrichtung Hochbau in München. Zusätzlich zum Technikerabschluss legte ich meine Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab. 

Nach der schulischen Qualifizierung setzte ich mein theoretisches Wissen und Können in einem Betrieb für Holzhäuser (Passivhäuser) um und erwarb umfangreiches praktisches und theoretische Know How dazu.


Seit April 2006 führe ich nun mein Nebengewerbe nach eigener Philosophie....

Seit dieser Zeit stand aber die Weiterbildung nicht im Schatten. Im Jahre 2007 konnte ich mein Wissen zum geprüften Energieberater der HWK erweitern. Auch im Jahre 2008 vertiefte ich mein Wissen im Bereich Blockbau. Somit erwarb ich die Zusatzqualifikation zum Bau "Original kanadischer Blockhausbau" und noch nicht genug, im Jahre 2009 erwarb ich die Zusatzqualifikation zur Erstellung bautechnischer Nachweise im Sinn des Art. 62 der Bayerischen Bauordnung. 

Ich denke dies wird nicht meine letzte Weiterbildung gewesen sein. Ein Sprichwort sagt: "Wer rastet, der rostet".